keksemitgesicht

10 Tipps wie Du Deinen Zuckerkonsum in den Griff bekommst!

Wie auch du das schaffen kannst verrate ich Dir hier:

1. Säubere deinen Schrank und schmeiße alles weg, was Zucker enthält. (ja, du darfst das – es geht um DEINE Gesundheit)

2. Kaufe nichts mehr ein, was Zucker enthält. Lese die Inhaltsstoffe von den Verpackungen.

3. Bitte alle Menschen, mit denen du zusammenlebst in deiner Gegenwart keine „leckeren“ Sachen mit Zucker zuzubereiten oder zu essen. Jedenfalls so lange bis du stark genug bist, das auszuhalten.

4. Sei nett zu dir selbst und koche dir jeden Tag einen Nachtisch – am besten einen, den du dir auf 2 Tage im voraus fertig gekocht hast – von mir aus auch 3 Tage…:-) Für den Fall der Fälle und für die Anfälle..:-) Zwei Beispiele findest du auf meiner website – es kommen nach und nach mehr dazu! Versprochen!

5. Meine es ernst!

6. Kaufe in Zukunft nur noch Reissirup und süße damit deine Nachtische. Du bekommst Reissirup bei EDEKA und in jedem Bio-Supermarkt.

7. Koche dir jeden Tag ein vollwertiges Essen mit genügend Proteinen wie z. B. Fisch oder Hülsenfrüchten oder Seitan, Tempeh. Es sollte auch ausreichend Gemüse auf deinem Teller sein wie Kürbis, Mais, Karotten, Rüben, Kohl, Lauch. Und wenn du magst, Reis oder Hirse.

8. Iss dich richtig satt und das dreimal am Tag!

9. Sprich mit einem guten Freund über dein Vorhaben und bitte ihn, dich dabei zu unterstützen.

Das Wichtigste am Schluss:

10. Sei lieb zu dir und verzeihe dir, wenn du doch mal wieder zuschlägst und beginne wieder neu…:-)

Tipp:
Die Zutatenliste eines Produktes immer vor allem auf die Worte “Zucker”, “Glucosesirup”, “Fructose”, “Glucose-Fructose-Sirup” und “Lactose” überprüfen, da diese Zuckerverbindungen am häufigsten zum Süßen und Haltbarmachen von Lebensmitteln verwendet werden. Übrigens: Je weiter vorne ein Inhaltsstoff in der Zutatenliste steht, desto mehr davon ist im Produkt enthalten. Und eine Menge Zutatenlisten beginnen mit “Zucker”.

Quelle Evidero

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Meine neuesten Blogbeiträge

Seminar
Mouni

Inhalte des Seminars

Wie werden wir fasten? Wir bereiten unterschiedliche Gemüsesorten zu, die ausleitend wirken wie z. B. Rettich, Radieschen, bittere Salate wie Chicoree, Radiccio & Löwenzahn. Zusätzlich

Weiterlesen »

Anmeldung zum Newsletter

Du kannst Dich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Hier geht’s zur Datenschutzerklärung.

Eat&Move
Anke Mouni Meyer 
Daimlerstraße 20 | 22763 Hamburg
Kontakt
Telefon: 040 39901243
E-Mail: info@eat-and-move.de

Ⓒ Anke Mouni Meyer, Eat & Move Hamburg 2020

Kostenloses E-Book

Hol Dir den Eat&Move-Newsletter!

Erhalte ab sofort regelmäßig tolle Tipps, leckere Rezepte und spannende Infos zum Thema “Ernährung bei Rheuma”. Als Dankeschön bekommst Du 5 meiner ultimativ besten Eat & Move-Rezepte, die wie immer ganz leicht nachzukochen sind.

Du kannst Dich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Hier geht’s zur Datenschutzerklärung.

Kostenloses E-Book

Hol Dir den Eat&Move-Newsletter!

Erhalte ab sofort regelmäßig tolle Tipps, leckere Rezepte und spannende Infos zum Thema “Ernährung bei Rheuma”. Als Dankeschön schicke ich Dir 5 meiner ultimativ besten Eat & Move-Rezepte, die wie immer ganz leicht nachzukochen sind.

Du kannst Dich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Hier geht’s zur Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen